Freitag, 2. Februar 2018

Review: Litige - Fuite En Avant (2017)

Die nächste Band, die ich euch vorstellen möchte, kommt aus Lyon in Frankreich und beschert dem Zuhörer feinsten Riot Grrrl Punkrock, der sowohl melodisch, als auch deftig ist.

Litige klingen dabei wie eine wütendere, französische Version von Bikini Kill oder Bambix, ohne dabei zu einer Kopie zu verkommen. Hier trifft druckvoller, technisch versierter Punrock auf  wütend kraftvollen und gleichzeitig sanften Gesang, so dass es ein reiner Gaumenschmaus fürs Trommelfell ist.

Die Songs sind größtenteils auf Französich gehalten, was mir das Textverständnis leider etwas erschwert, es finden sich aber auch englische Titel im Repertoire.

Wer freude an leicht poppigem Punkrock mit engelsgleichem, weiblichem Gesang hat, ist bei Litige jedenfalls gut aufgehoben.

Die Scheibe gibt es für 7 Euronen bei Bandcamp oder analog bei DESTRUCTURE RECORDS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen